ARRIVE Guidelines  (ARRIVE Leitlinien)

Definition: Die ARRIVE-Leitlinien bzw. -Guidelines (Animal Research: Reporting of In Vivo Experiments) sind ein auf Checklisten basierender Leitfaden für die Berichterstattung, der entwickelt wurde, um Veröffentlichungsstandards zu verbessern und die Reproduzierbarkeit in der Forschung an lebenden Tieren (d. h. in vivo) zu erhöhen. Die zweite Generation der ARRIVE-Leitlinien, ARRIVE 2.0, wurde im Jahr 2020 veröffentlicht. In diesen neuen Leitlinien wurde die Verständlichkeit verbessert, die Punkte wurden nach Prioritäten sortiert, und es wurden neue Informationen mit einem begleitenden “Erklärungs-” (Explanation)  und “Elaborations-” (Elaboration) Dokument hinzugefügt, um eine Begründung für jeden einzelnen Punkt zu liefern, sowie ein Vorschlag, um den Kontext der beschriebenen Studie ergänzen.

Verwandte Begriffe: PREPARE Guidelines, Reporting Guideline, STRANGE

Referenz: Percie du Sert et al. (2020)

Verfasst und Überprüft von: Ben Farrar, Jamie P. Cockcroft, Mahmoud Elsherif, Elias Garcia-Pelegrin, Helena Hartmann, Wanyin Li, Charlotte R. Pennington

Wir arbeiten momentan daran, die Referenzen direkt zu verlinken. Momentan kann hier die vollständige Referenzliste eingesehen werden.